Bei folgenden Events könnt Ihr mich treffen:

 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Agiles Häppchen: Sind OKRs das neue Scrum?

Donnerstag, 5. März 2020 um 18:00 - 21:30

Die Agilen Häppchen sind eine Eventreihe, die ca. alle 2 Monate stattfindet. Wir widmen uns 90 Minuten lang jeweils einem neuen Thema rund um Agilität, New Work & Co. – kurz und knackig, eben ein echtes „Häppchen“. Danach bist du zum Networking bei kühlen Getränken eingeladen.
Wir leben in einer Welt sich schnell ändernder Rahmenbedingungen. Das erfordert eine enorme Flexibilität und Innovationsfähigkeit seitens von Unternehmen und eine Abkehr vom Glauben absoluter Planbarkeit. OKRs (Objectives and Key Results) sind ein Framework für agile Unternehmensführung und zielen auf die Umsetzung von Strategien in einem solchen Umfeld ab. Erstmalig wurden OKR von Andy Groove bei Intel eingeführt. Eines der prominentesten Beispiele für den erfolgreichen Einsatz ist heutzutage u.a. Google.
Erfahrt mit uns mehr über den Unterschied zwischen KPI und OKR. Erfahrt wie die Umsetzung gelingt. Teilt eure Erfahrungen und erarbeitet gemeinsam eigene OKR.
Durch den Abend begleiten euch Tim Hildebrandt und Jasmin Balegh. Jasmin ist Agile & OKR Coach und beantwortet euch all eure Fragen rund um das Thema OKR. Mehr über Jasmin erfährst du hier: https://www.xing.com/profile/Jasmin_Balegh/cv
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte sagt verbindlich zu. Dabei bitte beachten: Die Parkgebühren auf dem Vulkan-Gelände haben sich zum 1.Februar geändert (erste Stunde kostenlos, danach 3 Euro/Std).
Zu guter Letzt: Für den maximalen Lerneffekt laden wir euch ein eure eigenen OKR und OKR-Versuche mitzubringen.

Details

Datum:
Donnerstag, 5. März 2020
Zeit:
18:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

flowedoo GmbH, Lichtstr. 43f, 50825, Köln, Germany,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top